140x140

Heike Brinkmann

Ich bin bei SGR Tornesch eine "Quereinsteigerin" aus dem Freizeit-Reitsport. Dabei kann ich auf jahrzehntelange eigene Fitness-Erfahrungen aus dem Vereinssport zurückgreifen und bin von Katrin und Petra für die Arbeit im Gerätestudio extra geschult worden.

Ich freue mich, ganz nach dem Motto "hier bin ich Mensch, hier passe ich rein", alle Trainierenden motivierend unterstützen zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

140x140

Petra Christiansen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

140x140

Nadine Marsian

Seit Oktober 2016 bin ich Trainerin hier im Verein und unterrichte mit Freude und Hingabe verschiedenste Reha- Kurse.

Als Sport- und Gymnastiklehrerin bin ich seit dem Jahr 2000 in ganz Hamburg tätig, mal fest angestellt, mal freiberuflich. In unterschiedlichsten Rehazentren, Fitnessstudios, Vereinen und Firmen habe ich Menschen aller Altersklassen (ab 3 Monaten, meine älteste Teilnehmerin war 95!) bereits sowohl im Wasser als auch an Land in Gruppen und im Einzeltraining in Theorie und Praxis bewegt und fortgebildet. Zahlreiche Aus- und Fortbildungen habe ich mit Freude besucht. Verschiedenste Kurse interessieren mich und unterrichte ich gerne.Auch im Gerätebereich oder Personal Training bin ich aktiv.

Mein Interesse und Angebot ist kunterbunt, so wie mein bisheriges Leben an jedem Tag.

Meine persönliche Leidenschaft im Bereich Bewegung gilt dem Yoga und dem Aktivsein in freier Natur.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

 

140x140

Laura Neumann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

140x140

Katrin Pommerenck

Meine sportlichen Wurzeln liegen im Vereinssport. In der Leichtathletik habe ich Kinder und Jugendliche trainiert, Gesundheitssport für Erwachsene angeboten und war selbst aktive Langstreckenläuferin.

Seit 1990 bin ich als Diplom-Sportwissenschaftlerin freiberuflich tätig im präventiven Bereich für Krankenkassen, Unternehmen, Volkshochschulen, Familienbildungsstätten, Schulen sowie im Personal-Coaching.

Über den DTB (Deutschen Turner Bund) sind meine Kurse mit dem Pluspunkt Gesundheit präventionsgeprüft ausgezeichnet. Das bedeutet, dass die gesetzlichen Krankenkassen diese Kurse als Gesundheitskurse anerkannt haben und die Kursgebühren bezuschussen:

  • Walking und mehr
  • Nordic Walking
  • Cardio Aktiv
  • Fit und gesund
  • ATP

 

140x140

Rainer Stelljes

Nach meinen positiven persönlichen Erfahrungen mit dem Kraftsport habe ich die Übungsleiter C- und die Fitness- und Gesundheitstrainer B-Lizenz erworben.

Dann habe ich nebenberuflich im Fitnessbereich des VFL Pinneberg und des Niendorfer TSV gearbeitet.

Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich lieber kranke Menschen bei der „Gesundwerdung“ unterstütze, als fitte Menschen noch fitter zu machen.

Also habe ich den umfangreichen Lehrgang zur Rehasport-B-Lizenz Orthopädie absolviert. Beim SGR Tornesch bin ich seit einigen Jahren im Fitness-Studio und im Rehasport-Bereich tätig.

Weitere Qualifikationen:

  • Yoga-Basis
  • Ernährungsberater-Seminar
  • Aqua-Fitness-Instructor

 

 

 

 

 

140x140

Gabi Strauch-Wohlfart

Gabi Strauch-Wohlfart – seit 2 Jahrzehnten bin ich hauptberuflich im Gesundheitswesen tätig und interessiere mich nebenberuflich für alternative Medizin, gesunde Ernährung und Sport. Besonders wichtig sind mir körperliche und geistige Fitness bis ins hohe Alter.

Bei der Akademie für Sport und Gesundheit in Hamburg habe ich folgende Lizenzen erworben:

  • Fitness-Trainerin (B-Lizenz)
  • Group-Fitness-Trainerin
  • Wirbelsäulengymnastik-Trainerin
  • Pilates-Trainerin Stufe I+II
  • Übungsleiterin im Reha-Sport

Meine Schwerpunkte:

  • Muskelaufbau
  • Ernährung
  • Ausdauertraining
  • Osteoporose-Prävention
  • Mobilität und Motorik
  • Sturz-Prophylaxe